Und zum Schluss: Das Enditorial

Foto: Jannik Leenen

Bis zum nächsten Mal.

Um angemessen Revue passieren zu lassen, gehört auch ein kleines Geständnis dazu – das Titelthema der ersten Ausgabe sollte ursprünglich lauten: Romantisierung und Entzauberung. Jetzt ist es raus. Ja, das war der Plan. Doch durch viele sowohl inspirierende als auch sich verselbstständigende Prozesse gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren wurde ein anderes, ein besseres Zaungast daraus. Und wenn wir uns nun anmaßen, erst im Rückblick ein Thema feierlich zu ernennen, dann wäre dies wohl: Mut. Mut, für seine Rechte einzustehen, Mut, anderen Menschen zu helfen, Mut, zu kreieren, Mut, mit Konventionen zu brechen. Wir danken unserem Team für diese viel energischere Interpretation von unser aller Gedankenkosmos im vergangenen Winter, danke euch, die schrieben und besonders auch euch, die lasen.

Das Team vom Premieren-Zaungast:

Maria Rosa Rogg

Dennis Albrecht

Sebastian Droschinski

Sina Kraushaar

Elisabeth Thies

Nadine Mouni Lagab

AF_logo-05

Advertisements

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s